Chiffon-Kleider und weiße SportmäntelDec 21st, 2018 [viewed 6 times]
In den fünfziger Jahren waren die High School-Tänze und die Tänze in den Country-Clubs Ihrer Eltern große Veranstaltungen. Heutzutage möchten die meisten Kinder keine High School-Tänze besuchen, aber zu dieser Zeit kleideten sich die Mädchen in ihren besten Chiffon-Kleidern und die Jungen legten ihre weißen Sportmäntel an, und sie gingen zum Tanz. Es waren mildere Zeiten, und einige Leute sagen, sie wünschten, diese Zeiten wären niemals verschwunden.
In den Tagen der Chiffon-abschlusskleider kurz und weißen Sportmäntel waren die meisten Frauen nicht Teil der Arbeitskräfte. Wenn eine Frau einen Job hatte, arbeitete sie wahrscheinlich für die Telefongesellschaft als Betreiberin, das Schulsystem als Lehrerin und möglicherweise als Krankenschwester im medizinischen Bereich. Eine Ärztin war unbekannt, aber hinter den Theken fanden sich Frauen in Bekleidungsgeschäften und in Tischen wartende Tische.
Chiffon-Kleider hatten eine Art zu knittern, als das Mädchen ging, so dass es klang, als würden sie reden. Damals trugen die Mädchen Bobbysocken mit Penny-Loafers und die meisten ihrer Kleidung. Sie hatten normalerweise ein Paar Sattelhalbschuhe und möglicherweise ein Paar Tennisschuhe, aber bei den Chiffon-Kleidern durften sie Strümpfe tragen.